Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Solo Status
#1
Vielen Zello Nutzern ist der Status "Solo" etwas suspekt, sagt er doch nichts über die eigentliche Funktion aus. So habe auch ich diesen Status lange Zeit mehr oder weniger ignoriert.
Hier daher eine kleine Erklärung
Setzt man seinen Status auf Solo, so ist man trotzdem auf allen eingeschalteten Kanälen "QRV"! Hören kann man aber jeweils nur den Kanal, auf dem man grad geschaltet hat. 
Läuft jetzt auf einem anderen Kanal ein Gespräch, wird man durch ein kurzes piepen darauf aufmerksam gemacht und es erscheint ein Hinweis.

Leider ist der Solo Modus für andere nicht erkennbar, angezeigt wird immer "Online", was natürlich verwirrend sein kann.
Zitieren


Bookmarks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste