Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer im Kanal Blockieren
#1
Es gibt 2 Möglichkeiten Benutzer vom Kanal auszuschließen.
  • Benutzer sperren
  • Benutzer Blockieren

Hier geht es um die Funktion Benutzer Blockieren

Administratoren und Moderatoren gehen dazu im Kanal auf die Benutzerübersicht. Dort muss man dann lang auf den entsprechenden Benutzer gehen, bis sich ein weiteres Menü öffnet.
Etwas nach unten gescrollt findet man dann den Menüpunkt "Blockieren"
Diesen anklicken und der Benutzer ist nicht mehr im Kanal.
Diese Funktion ist etwas unglücklich übersetzt, denn der blockierte Benutzer kann sich sofort wieder in den Kanal einloggen. Es ist also kein Blockieren im eigentlichen Sinne.
Sinn dieser Funktion ist es, Benutzer die lange Zeit (manchmal Tagelang) im Kanal verweilen und sich nie am Kanalleben beteiligen, kurz auszuloggen, denn es kann ja sein, das ein technischer Fehler vorliegt und der Benutzer eigentlich gar nicht online sein will.

Leider bekommt der Benutzer dann auch die Meldung das er blockiert wurde. Das kann zu Unstimmigkeiten führen, denn er kann sich ja wie gesagt jederzeit wieder einloggen und wurde nicht dauerhaft vom Kanal blockiert.

Verwendet diese Funktion daher mit bedacht.
Das Herz einer Frau
Der Magen einer Sau
Der Inhalt einer Leberwurscht
Das alles ist noch unerforscht
Zitieren


Bookmarks

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer sperren herkules4 0 103 29-01-2023, 10:01
Letzter Beitrag: herkules4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste