Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zello auf Android-Handy immer offen und in einem Kanal lassen
#1
Erstmal Hi ans Forum,

Ich bin der Jens, Mitte 30, Medientechniker/Etechniker und nutze Zello hauptsächlich Privat (mit meiner Frau und als Babyphone) und mittlerweile auch teilweise im Betrieb.
Dazu folgende Frage:

Ich habe mit einem Midland G9 und einem Android-Handy ein Zello-Gateway auf unsere Betriebs-PMR Geräte gebaut. Somit kann z.b. der Programmierer im Homeoffice mit dem Kollegen der gerade am Schaltschrank misst kommunizieren oder wir können uns auch auf dem Campus weiter verständigen, als es die PMR Geräte selbst direkt (gerade aus dem Gebäudeinnern) erlauben.

Nun ist aber alle paar (1-4) Tage die Zello App auf dem Android-Handy einfach zu. Welche Einstellungen können da rein spielen, wie kann man das Offline gehen verhindern, kennt jemand eine Möglichkeit eine App automatisch wieder zu starten?

LG
Jens
Zitieren
#2
Hallo Jens und willkommen im Forum

Ein ähnliches Problem habe ich bei meiner TM7, welche über WLAN läuft. Die App schließt zwar nicht, aber die Internetverbindung wird getrennt und das Gerät verbindet sich nicht wieder automatisch.
Das die App selber sich schließt, habe ich aber noch nicht erlebt, jedenfalls nicht auf dem PoC Geräten.
Kann es sein, das auf dem Android Gerät weitere Apps laufen, die sich dann über die Zello App öffnen?
Schau mal in den Einstellungen vom Android, beiu den Apps und dann bei Zello, ob "Über andere Apps einblenden"  der Zugriff zugelassen ist.
Eine andere Möglichkeit fällt mir dazu auch nicht ein
Das Herz einer Frau
Der Magen einer Sau
Der Inhalt einer Leberwurscht
Das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#3
Hallo lieber Jens,

willkommen im Forum. Probier doch mal, ob du auf deinem Gerät eine Funktion hast, die sich "DUALSPEED" nennt und wenn ja, dann deaktivere diese. Damit gibt es wohl häufiger mal Probleme.

Ganz liebe und herzliche Grüße
Johannes, AMIGO

FOREN-ADMIN
Member of the IRN: IRN592
Network Radios Callsign: NR1212
Hotel November DX Group: 13HN2713
Zitieren


Bookmarks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste