Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu braucht man diese App?
#1
Der CB Radio Chat ist eine Alternative zur Zello-App. Auch er verwandelt das Smartphone oder ein POC zu einem virtuellen Funkgerät, allerdings lässt sich seine PTT Taste nicht per Hardware drücken und die Gespräche haben hier auch ein deutlich anderes Niveau als auf Zello üblich. Insgesamt gibt es 80 Kanäle die jeweils nach Ländern sortiert und mehr oder weniger frequentiert sind. Besonders im amerikanischen Bereich lassen sich teilweise recht nette QSOs führen. Die deutschen Kanäle erinnern dagegen eher an eine Art "Partyline". Das kann Spaß machen, hat in er Praxis aber wirklich so gar nichts mehr mit Funk zu tun.  Trotzdem: Lauffähig ist die App auf jedem Smartphone oder POC mit Google als Betriebssystem.
Link zur App:
Zitieren
#2
Big Grin 
Hallo, hier:
https://cb-radio-chat.en.aptoide.com/app

oder hier:
https://apkpure.com/cb-radio-chat-for-fr...ind.cbtest

kann man die Anwendung auch bekommen [Bild: biggrin.png]
Zitieren


Bookmarks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste